Beiträge

..... Wichtelstübchen, Abenteuerland, Villa Kunterbunt ..... die neuen Gruppenräume bei uns im Kiga Homburg.
Die Klingel ist schon drin ... unsre Kids noch nicht ...

ENDLICH!

...

Morgen ist es soweit!
Der Kindergarten zieht um in die neuen Räume!

.... ABER☝️

Die Baustelle ist noch nicht beendet, es folgt der 2. Bauabschnitt:
die Renovierung des "alten Kindergartens" folgt zugleich!

Und dann heißt es:
Auf die Plätze, fertig loooos!
Spielen, Lernen, Spaß auf dem kompletten Gelände!

>>☝️an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Handwerker und freiwilligen Helfer die uns tatkräftig Unterstützen!!!
Spitze!!

Mehr anzeigen
Würdest du Burkardusverein & Kindergarten Homburg am Main empfehlen?
Beiträge

Pitsch Patsch Team im Kindergarten!

Das Pitsch Patsch Team der Wasserwacht Marktheidenfeld war heute im Kindergarten um den Vorschülern im Rahmen der Projekte „Trau dich!“ und „Wasser macht uns allen Spaß“ die Baderegeln, Eisregeln und alles rund um das Team erste Hilfe näher zu bringen.

Viele anschauliche Beispiele und spielerisch dargestellte Situationen machten den Kinder klar wie auch sie in Notsituationen helfen können. Rosi und das Pitsch Patsch Team waren an drei Vormi...ttagen im Kindergarten. Der Höhepunkt war allerdings der Besuch der Wasserwacht mit Rettungsfahrzeug und Boot.

....... weitere Bilder auch unter: kigastburkardus.de

Mehr anzeigen
Bild könnte enthalten: 12 Personen, im Freien

Ein frohes Neues Jahr!

Wir hoffen ihr hattet alle einen tollen, rasanten Start ins neue Jahr!

Rasant geht es auch im Kiga-Bau weiter

...

Früh übt sich:

Die Kinderküche für die Puppenmutti oder den zukünftigen Sternekoch

....oder die tolle Werkbank für den kleinen Handwerker

....und für die "großen" im Kiga gibts auch was neues:
Eine Mega Küche zum kochen, backen (und spülen😉) mit den Kids

Mehr anzeigen
Bild könnte enthalten: Innenbereich
Bild könnte enthalten: Personen, die sitzen, Tisch und Innenbereich
Bild könnte enthalten: Küche und Innenbereich
Kommentare
Kommentieren ...

.....mit diesem traumhaften Ausblick den unsre Kinder und Erzieherinnen haben wünschen wir Euch allen

ein kuscheliges
ruhiges
buntes...
lustiges
mit großen leuchtenden Kinderaugen
zufriedenes
zauberhaftes
Weihnachtsfest

Euer Kiga Team und die Vorstandschaft vom Burkardusverein

Frohe Weihnachten!

Mehr anzeigen
Keine Fotobeschreibung verfügbar.
Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Passend zu Weihnachten treffen für unsere Kids die ersten neuen Möbel ein!

Ein grünes Kindersofa, wenn die kleinsten mal ein Pläuschchen halten wollen oder einfach nur mal chillen wie zuhause.....

Die 3er Stühle in blau für ein echtes Flugzeug feeling in Kiga......

...

....und wenn das spielen einfach mal zu anstrengend wird, ne runde schlafen in den neuen Bettchen für den Krippenschlafraum.....

Herrlich!! Kind müsste man nochmal sein!!

Mehr anzeigen
Keine Fotobeschreibung verfügbar.
Bild könnte enthalten: Personen, die sitzen, Schuhe und Innenbereich
Bild könnte enthalten: Innenbereich

Das Spiel ist die höchste Form der Kindesentwicklung.

[F.Fröbel]

Ab sofort heißt es:...
Von der ausziehbaren Kiste zum Schwalbennest über den Balkon durchs Krabbelloch über das Netz in die Höhle.😁

Heute wurde vom neuen Krippenbereich im Kiga ein Spielpodest, dass der Burkardusverein selbst finanziert hat, Abgenommen und für unsere Kinder frei gegeben.

Das gibt ein Spaß!
......den Erzieherinnen gefällt es jedenfalls schon mal sehr gut!

Mehr anzeigen

😁🕯
..... auch ne Idee .....

-6:15
Zum Vergrößern klicken
Du hast scheinbar Probleme beim Abspielen dieses Videos. Versuche in dem Fall, deinen Browser neu zu starten.
Schließen
Gepostet von Landfrauenküche
Folgen
Nicht mehr abonnieren
33.873 Aufrufe
33.873 Aufrufe
Landfrauenküche

Am kommenden Montag ziehen wieder unzählige St. Martins-Umzüge durch die Straßen. Ihr habt noch keine Laterne? Wie wärs mit unserer Last-Minute-Dosen-Laterne...

Martinszug in Homburg!

Montag 11.11.
um 17 Uhr 😁

...

..... denkt an eine Tasse ..... für den Glühwein danach😁

Mehr anzeigen
Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Neuwahlen im Kindergarten Homburg:

Am 25.09.2019 wurde der neue Elternbeirat gewählt.

Es sind dies von links:

...

Petra Skrobar, Lisa Dornbusch, Matthias Ostheimer, Bettina Heinisch, Leonie Blank und Eva Hoppe.

Wir wünschen Euch viel Spaß !! 😃

Mehr anzeigen
Bild könnte enthalten: 6 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und Innenbereich
Kommentare
Kommentieren ...
  • Ulrike Stein Ich wünsche euch viel Kraft und Segen, tolle Ideen, Durchhaltevermögen, fleißige Unterstützer, Geduld und wohlwollendes Miteinander mit allen für die ihr euch engagiert!
  • Heike Kb Na dann....gutes Gelingen!!!😁
Weingut Huller

Die Weinlese ist in vollem Gange!
Auch der Burkardusverein & Kindergarten Homburg am Main hat gemeinsam mit uns einen Tag gelesen. Im neuen Weinkeller wurde gekeltert und direkt der frische Traubensaft probiert. Danke an alle fleißigen Nachwuchswinzer/innen!💪😊👍🍇

Suuuper Idee!!👍
liches Dankeschön!!

Bild könnte enthalten: Personen, die sitzen, Tisch und Innenbereich
Nico Schwaben

Heute kommt die härteste Jury Deutschlands 😂 30 Kinder vom Homburger Kindergarten. Zuerst Pizzakurs mit den Vorschulkindern und anschließend gemeinsames Mittagessen mit allen Kindern. 🍕🍕🍕 Wir freuen uns 👍👍

Kommentare
Kommentieren ...

Marion Wittig hat ihren Gutschein eingelöst und im Kindergarten eine Smovey-Stunde abgehalten.

Die Kinder hatten Marion sofort ins Herz geschlossen und viel Spass bei der Bewegungsstunde im Freien.

Herzlichen Dank an Marion!

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen, Gras, im Freien und Natur
Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die stehen und im Freien
Kommentare
Kommentieren ...
  • Marion Wittig OHHHH.., vielen lieben Dank, immer wieder gerne. Danke für die Fotos und die Zustimmung der Eltern 😘
Bild könnte enthalten: 1 Person, Text „Herzliche Einladung zur Maiandacht in der Pfarrkirche St. Burkard, Homburg Sarah am Dienstag, 21 Mai 2019 um 15.00 Uhr mitgestaltet durch den Kindergarten und Sr. Ulrike Stein, anschl. Begegnung bei Kaffee und Kuchen auf dem Kirchenvorplatz. Bei schlechtem Wetter im Pfarrheim.“
Burkardusverein & Kindergarten Homburg am Main

Herzliche Einladung zur Maiandacht in die Pfarrkirche St. Burkard, Homburg

am Dienstag
21. Mai um
15 Uhr

...

mitgestaltet durch den Kindergarten Homburg

Anschließend gibt's noch lecker Kaffee und Kuchen

Wir freuen uns auf euch!

Mehr anzeigen

Herzliche Einladung zur Maiandacht in die Pfarrkirche St. Burkard, Homburg

am Dienstag
21. Mai um
15 Uhr

...

mitgestaltet durch den Kindergarten Homburg

Anschließend gibt's noch lecker Kaffee und Kuchen

Wir freuen uns auf euch!

Mehr anzeigen
Bild könnte enthalten: 1 Person, Text „Herzliche Einladung zur Maiandacht in der Pfarrkirche St. Burkard, Homburg Sarah am Dienstag, 21 Mai 2019 um 15.00 Uhr mitgestaltet durch den Kindergarten und Sr. Ulrike Stein, anschl. Begegnung bei Kaffee und Kuchen auf dem Kirchenvorplatz. Bei schlechtem Wetter im Pfarrheim.“
Bild könnte enthalten: Text „Liebe Kinder des Kindergartens Homburg Stellt Euch vor. Gestem kam der Osterhase bei uns vorbei und hat hat ein kleines Geschenk für Euch Alle abgegeben. Obwohl doch gar nicht Ostem ist. Wir sollen es Euch jetzt schon übergeben und einen Gruls von ihm sagen, er würde dann an Ostem selbst noch mal bei Euch vorbeischauen. 100000 Arbeiterwohlfahrt Triefenstein Longfiart, Marz20“
Burkardusverein & Kindergarten Homburg am Main sehr dankbar.

..... ja ist denn schon Ostern?

Für uns schon!!
Dieses Meeeeega Geschenk haben wir bekommen!!!

...

Vielen, vielen herzlichen Dank an die AWO Triefenstein!!!
Diese Finanzspritze können wir sehr gut für unseren Ausenspielbereich einsetzten.

Von Herzen vielen Dank💖

Eure Kinder und die Kiga-Leitung von Homburg

Mehr anzeigen

..... ja ist denn schon Ostern?

Für uns schon!!
Dieses Meeeeega Geschenk haben wir bekommen!!!

...

Vielen, vielen herzlichen Dank an die AWO Triefenstein!!!
Diese Finanzspritze können wir sehr gut für unseren Ausenspielbereich einsetzten.

Von Herzen vielen Dank💖

Eure Kinder und die Kiga-Leitung von Homburg

Mehr anzeigen
Bild könnte enthalten: Text „Liebe Kinder des Kindergartens Homburg Stellt Euch vor. Gestem kam der Osterhase bei uns vorbei und hat hat ein kleines Geschenk für Euch Alle abgegeben. Obwohl doch gar nicht Ostem ist. Wir sollen es Euch jetzt schon übergeben und einen Gruls von ihm sagen, er würde dann an Ostem selbst noch mal bei Euch vorbeischauen. 100000 Arbeiterwohlfahrt Triefenstein Longfiart, Marz20“

Spenden Übergabe der Firma Georg Göbel GmbH in Höhe von 250€!!!

Meeega!!

Wir sagen ein herzliches Dankeschön dafür!!!

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Personen, die stehen

"Holler boller Rumpelsack,
Nikolaus trägt ihn huckepack.
Weihnachtsnüsse gelb und braun,
runzlig punzlig anzuschaun.
Knackt die Schale, springt der Kern...
Weihnachtsnüsse ess ich gern.
Komm bald wieder in dies Haus
guter alter Nikolaus."

(Albert Sergel)

🎅Der Burkardusverein und Kiga Homburg wünscht euch allen einen schönen Nikolaustag und eine stressfreie Adventszeit!🎅

Mehr anzeigen

Am Freitag Vormittag hatten wir endlich unser Richtfest vom neuem Kindergarten Gebäude!

Viele waren gekommen und unsre kleinen waren Mega aufgeregt!
Nach einem Gedicht der Kids gab es, vom Zimmermann der Firma Meckel, Bonbons "vom Dach" und einige Mama's brachten selbstgebackenen Kuchen mit .
🍰🍬🎈

...

Als tolle Überraschung zum Festtag gab es von der Firma Georg Göbel GmbH noch ein Geschenk, einen Scheck in der Höhe von 250 Euro überreicht!
Viiielen Herzlichen Dank!!

Danke auch an die Gemeinde Triefenstein mit unserem Bgm. Norbert Endres.

.....und natürlich auch einen Dank an unser Kiga Team mit den Kindern.

Mehr anzeigen