Pitsch Patsch Team im Kindergarten

Das Pitsch Patsch Team der Wasserwacht Marktheidenfeld war heute im Kindergarten um den Vorschülern im Rahmen der Projekte „Trau dich!“ und „Wasser macht uns allen Spaß“ die Baderegeln, Eisregeln und alles rund um das Team erste Hilfe näher zu bringen.

Viele anschauliche Beispiele und spielerisch dargestellte Situationen machten den Kinder klar wie auch sie in Notsituationen helfen können. Rosi und das Pitsch Patsch Team waren an drei Vormittagen im Kindergarten. Der Höhepunkt war allerdings der Besuch der Wasserwacht mit Rettungsfahrzeug  und Boot.  

Die Kinder waren mit großem Eifer dabei und erhielten dafür am Ende eine Urkunde.

Vielen Dank an Rosi und ihr Pitsch Patsch Team der Wasserwacht Marktheidenfeld für euren spannenden, lehrreichen und aufregenden Besuch bei uns im Kindergarten St. Burkardus Homburg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.